Über Uns

Alex & Meli | Viala Tattoo & Piercing DarmstadtUnser Studio ist seit Jahren eine beliebte Adresse für alle Tattoo- und Piercing-Freunde. In dem im Jahr 1994 unter dem Namen „TAT2“ gegründeten Tattoo-Studio hat es in den vergangenen Jahren einige Entwicklungen gegeben. Neben dem neuen Namen „Viala – Tattoo und Piercing“ 1995 und dem Umzug 3 Jahre später in die heutigen 170m² großen, behindertengerechten Räumlichkeiten in der Kirchstraße, hat auch das Team sich immer wieder verändert. Heute sind wir stolz auf unser Team mit Tätowierern aus aller Welt.
Wir tätowieren in allen Stilrichtungen – ob Old School, Chinesisch, Tribal, Fantasy, Chicano Style oder viele andere Stilrichtungen. Neben einer riesigen Auswahl an Tätowiervorlagen sind auch Freihandzeichnungen für uns kein Problem. Deine Ideen und Vorstellungen kombinieren wir mit unseren Erfahrungen. Egal ob Ganzkörpertattoo oder kleine, dezente Motive, wir versuchen deine Wünsche umzusetzen und aus jedem Tattoo etwas Individuelles herauszuholen. Sollte das mit unserem Team einmal nicht möglich sein, werden wir versuchen, einen passenden Tätowierer zu finden und zu uns zu holen.
Seit mehr als 15 Jahren ist Viala Tattoo – auch durch diverse Fernsehauftritte – in Deutschland und über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt. Wir blicken auf eine langjährige Erfahrung und unzählige Teilnahmen an Tattoo-Conventions zurück.
Unsere Arbeitsmaterialien entsprechen allen Hygienevoraussetzungen. Wir arbeiten mit Einwegprodukten oder sterilisieren nach dem neuesten Standard. Das gilt auch für den Piercingbereich, das Permanent Make-Up und die Implantate. Unsere Farben sind nach den gesetzlichen Vorschriften auf Inhaltsstoffe getestet und sind weder gesundheitsschädlich noch wirken sie allergieauslösend. Unser Studio wird aufgrund unserer vorbildlichen sterilen Arbeitsweise vom Gesundheitsamt empfohlen.
In unserem separaten Piercingraum werden alle von uns vertretbaren Piercings unter sterilsten Bedingungen gestochen sowie Transdermale Implantate (Dermals) und Skindiver gesetzt. Viala Tattoo & Piercing DarmstadtWir stechen auch Ohrlöcher bei Kleinkindern. Unser Schmuckangebot wechselt ständig. Wir haben eine große Auswahl an Schuck aus Gold, Titan bis hin zu biokompatiblen Kunststoff (PTFE) in vielen Farben und Formen.
Ein besonderes Augenmerk legen wir auf die Aufklärung und Nachsorge. Das Dehnen und der Schmuckwechsel sind für uns selbstverständlich. Im Tattoo-Bereich arbeiten wir mit Suprasorb Wundverbänden und Skinlock Hydrogel. Beide Fördern den Wundheilungsprozess und wirken der Krustenbildung entgegen. Das frische Tattoo ist vor Schmutz und äußeren Einflüssen optimal geschützt.
Seit 2008 bieten wir in unseren Räumen auch Permanent Make-Up an. Eine professionell geschulte und zertifizierte Permanent Make-Up Stylistin berät euch gerne über alle Einzelheiten.
Nähere Informationen zu Tattoos, Piercings, Permanent Make-Up und Implantaten könnt Ihr den Links entnehmen.
NEU+++Wir verkaufen bei Viala Tattoo jetzt auch coole T-Shirts mit Tattoomotiven und Beanies!+++NEU
Überzeugt Euch selbst und kommt doch einfach mal bei uns vorbei oder besucht uns über Facebook. Wir freuen uns über jeden Besuch. Auch Biker sind bei uns immer gerne gesehen. Zu unserem Service gehören ein freier WLAN-Zugang sowie heiße und kalte Getränke, die die Wartezeit verkürzen. Unsere Arbeitsräume sind modern, komfortabel und mit Klimaanlage ausgestattet. Parkmöglichkeiten befinden sich im Parkhaus nebenan.

Wir freuen uns auf Euch!  

Viala Tattoo & Piercing Darmstadt